Produktkurzbeschreibung:
Dies ist die aktualisierte Version der Laser Line Box, die einen roten Strahl (Wellenlänge 635 nm) aussendet. Die Linie ist eignet sich der Laser sehr gut zur Demonstration von Lichtspuren. Im Prinzip handelt es sich um ein Gerät, das der Red Laser Ray Box sehr ähnlich ist, jedoch einen einzelnen roten Laserstrahl aussendet, da es ein unabhängiges Lasermodul enthält. Der Strahl wird durch eine Zylinderlinse zu einer deutlich sichtbaren Lichtquelle gestreckt.
Das Gerät ist mit magnetisierter Folie beklebt, sodass es intuitiv an einer Magnettafel befestigt oder in Verbindung mit Folien und Modellen aus dem Ray Optics Demonstration Set verwendet werden kann. Es demonstriert auch effektiv die Übertragung von Strahlen durch eine Kombination von optischen Elementen. Durch die Anbringung mehrerer Line Boxes kann eine Mehrstrahlquelle erzeugt werden.
Sprechen Sie uns gerne an, wenn ihre Institution ein offizielles Angebot per Mail benötigt.
Produktkatalog einsehen.
Hinweis: Wir geben neuerdings 5 Jahre Garantie auf diesen Artikel!
Technische Daten:
- Eingangsspannung: 3V DC (300 mA)
- Arbeitstemperatur: 0 – 40 Grad Celsius
- Pmax < 1 mW
- Abmessungen (LxWxH): 100x25x20 mm
- Laserklasse: 2
- Lasertyp: Diode
- Wellenlänge: 635 nm
- 5 Jahre Garantie
Produkt/Lasersicherheit:
Kvant Laser entwickelt und produziert alle Laserquellen in Europa und nach strengen europäischen Sicherheitsstandards (ISO 45001:2018, ISO 14001:2015, ISO 9001:2015, ISO/IEC 27001:2022 und natürlich EN60825). Die hier angebotene Laserquelle der Laserklasse 2 kann und darf u.a. im Unterricht eingesetzt werden.